27.01.2021 // DMV – European Marketing Agenda 2021 // Der Weg zum Data-Driven Marketing

...

Bundesweites Online-Event des Deutschen Marketing Verbandes

27.01.2021 // Einladung DMV – European Marketing Agenda 2021 // Der Weg zum Data-Driven Marketing

Liebe Club-Freunde und Club-Freundinnen,

Die Pandemie wirkte in vielen Unternehmens- und Lebensbereichen wie ein Brandbeschleuniger auf die Digitalisierung, was sich auch im Marketing stark bemerkbar macht. Unternehmen fokussieren ihre Projekte wegen (oder trotz) Corona im Digital-Bereich, starten neue Projekte zur Digitalisierung und organisatorischer Neuaufstellung.

Eine Digitale Transformation bei gleichzeitiger Verteidigung des Bestehenden war meist zum Scheitern verurteilt. Damit haben wir eine zwiespältige Situation: Auf der einen Seite stehen Startups, die nur darauf warten, bisherige Geschäftsmodelle zu kannibalisieren, auf der anderen Seite stehen schmerzhafte und kostenintensiven Erfahrungen aus gemeinsamen Marketing-, Vertriebs- und IT-Projekten. Für Kunden und Verbraucher sind digitale Innovationen längst Teil des Alltags (WhatsApp, Netflix u.a.) und werden in erstaunlichem Tempo adaptiert.

Die Marketing- und Vertriebsleiter, die im Rahmen der European Marketing Agenda 2021 gemeinsam mit der European Marketing Confederation (EMC) jährlich befragt werden, nannten als wichtigste Themenstellung für 2021 das „Digitale Marketing allgemein“, gefolgt von Aufgaben rund um das digitale Customer Relationship Management.

Ralf Strauß, Präsident des Deutschen Marketing Verbandes 
und Autor der „European Marketing Agenda 2021“ wird nach einer Einführung gemeinsam mit: 

Kerstin Pape, Bereichsleiterin Customer Excellence, Mobilcom-debitel
Florian Gmeiner, 
Senior Director Marketing EUC, LEGO
Andreas-Christoph Hofmann, 
Vice President Marketing & Product (CMO), Hyundai
Marcus Karst, 
Bereichsleiter Corporate Marketing, CLAAS KGaA mbH
Dr. Philip Beckmann,
 Geschäftsführer / Vorstand, E.ON Energie Deutschland GmbH

über die Herausforderungen und das Zukunftsszenario des Marketing 2021 diskutieren.

Der Deutsche Marketing Verband und wir laden Euch herzlichst zu diesem deutschlandweiten Event ein!


Carsten Köchel und Oliver Daniel Sopalla

Termin: Mittwoch, 27. Januar 2021
Zeit: 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Ort: Online
Kostenbeitrag: kostenfrei

Online-Veranstaltung: Der Link wird kurz vor der Veranstaltung verschickt

Bitte meldet Euch bis spätestens Freitag, 22.01.2021 per E-Mail verbindlich bei unserer Geschäftsstellen-Leitung an (geschaeftsstelle@marketing-club-bochum.de). So können wir pünktlich die Anzahl der teilnehmenden Clubmitglieder an den DMV weiterleiten.

    Kommentare

Veranstaltungsdetails

27.01.2021, 18:00 - 20:00

Sollten noch Probleme im Anmeldemodul vorliegen, bitte Anmeldung per Mail an: geschaeftsstelle(at)marketing-club-bochum.de