15.11.21 // MarketingFrauen – Ein notwendige Initiative?

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Die Anzahl von Frauen in marktorientierten Führungspositionen stagniert seit Jahren – trotz der hohen Anzahl von Frauen im Marketing. Unsere Frage: Gibt es einen Bedarf in Bochum, mit MarketingFrauen eine fachliche Plattform anzubieten?

Die Anzahl von Frauen in marktorientierten Führungspositionen stagniert seit Jahren – trotz der hohen Anzahl von Frauen im Marketing. Auch im Deutschen Marketing Verband ist das Verhältnis mit 70% zu 30% bei weitem nicht so, wie es sein sollte: nämlich mindestens ausgewogen.

Unsere Frage lautet: Gibt es einen Bedarf in Bochum, mit MarketingFrauen eine fachliche Plattform anzubieten, in der junge Nachwuchs Professionals und etablierte Managerinnen und Unternehmerinnen sich lokal besser austauschen können? Fehlt Frauen eine lokale Gemeinschaft für mehr fachbezogene Beziehungen, über die sie sich gleichzeitig auch national weiter vernetzen können?

In einem offenen Workshop-Format wollen wir diese Frage diskutieren. Mit dabei sind die beiden Kuratoriumsvertreterinnen Dr. Christina Reinhardt und Bettina Eickhoff. Zu Gast sind außerdem aus den Marketing Clubs Frankfurt und Köln Ute Poprawe und Irene Schönmann, beide Vorständinnen in den Clubs. Sie unterstützen derzeit auf nationaler Ebene die Initiative MarketingFrauen des Deutschen Marketing Verbandes und geben einen Überblick der Maßnahmen, die in diesem Jahr in anderen Clubs bereits erfolgreich gelebt werden.

Die Zeit ist reif. Aber braucht es in Bochum eine explizite Plattform für Frauen? Wir freuen uns auf Euren Input und eine spannende Diskussion.

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