Podcasts – Endlich da! Einblicke zum GLS Bank Corporate Podcasts mit Rouven Kasten
Podcasts – Endlich da! Einblicke zum GLS Bank Corporate Podcasts mit Rouven Kasten
Podcast gibt es seit langem, doch erst jetzt werden sie als ein weiterer ernst zu nehmender Kommunikationskanal akzeptiert. Bei Nutzern wie bei den Produzenten. Erstaunlich: Podcasts haben entgegen der Nutzung anderer Medien eine ganz andere Sendelänge. Nicht selten widmen sich Podcasts einem Thema über eine Dauer von 60 Minuten – und die Hörer bleiben dran.
Das haben auch Corporate-Podcast-Macher erkannt und setzen Formate um, die im Rahmen des Content Marketing Vertiefung und echte Auseinandersetzung versprechen. So auch die GLS Bank. Rouven Kasten ist der Produzent der Bank und interviewt Kollegen, Kunden und Spezialisten – inzwischen ist die 23. Episode on air. https://blog.gls.de/podcast/gls-bank-podcast-folge-1/
Rouven war bei uns zu Gast und wir haben einen Podcast produziert. Wie macht man Podcasts? Auf was ist zu achten? Wann sind sie ein Erfolg?
Rouven Kasten ist aufgewachsen mit Raider, Pink Floyd, Atari und seit 1995 nicht mehr offline gewesen. Privat bloggt und twittert er als @gestalterhuette. Bei der GLS Bank steht und lebt er für alle Social Media Kanäle.