10.11.2020 // Chief Digital Officer – was kann oder muss der Stadtdigitalisierer bewegen?

...

Chief Digital Officer – was kann oder muss der Stadtdigitalisierer bewegen?
Bochum hat seit Mitte des Jahres einen CDO. Eine verantwortungsvolle Postion: Letztlich soll der CDO einer Stadt nichts weniger als das Geschäftsmodell der Stadt unter den Vorzeichen der Digitalisierung neu denken. Gut, für eine Person ist das recht viel. Geht das überhaupt?
Denes Kücük muss es wissen, denn er hat seit 01.06.2020 diese Aufgabe: Chief Digital Officer (CDO) der Stadt Bochum. Er leitet in dieser Funktion die neu geschaffene und beim Stadtdirektor angesiedelte Stabsstelle Digitalisierung. Die Stabsstelle koordiniert und vernetzt die Digitalisierungsbestrebungen im Konzern Stadt. Sie hat sich vorgenommen nicht nur als Technologie- und Innovationsscout, sondern auch als Motivator und Antreiber der Digitalisierung den digitalen Wandel in Bochum voran zu bringen.
Zuvor war Denes Kücük als stellv. Leiter des Chief Informaton / Innovation Office der Stadt Dortmund, sowie als Referent für Digitalisierung im Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie, sowie im Ministerium des Innern NRW tätig.
Mit diesem Hintergrund bringt er viel Erfahrung mit. Im Gespräch werden wir herausfinden, wie er versuchen wird, seine neue Rolle zu interpretieren.
Wir senden Live aus der gerade frisch eröffneten Kunstsammlung in Bochum.

Termin: Dienstag, 10. November 2020
Zeit: 14.00 Uhr
Ort: Online
Kostenbeitrag: kostenfrei
Bitte sichern Sie sich Ihr kostenfreies Ticket unter Eventbrite

Das Event wird live auf dem Facebook Kanal und auf dem youtube-Kanal des Marketing Clubs Bochum e.V. gestreamt

    Kommentare

Veranstaltungsdetails

10.11.2020, 14:00 - 14:30