Die Digitalisierung der Sicherheit

Das Thema Sicherheit ist so alt wie die Menschheit, sei es der Schutz von Haus und Heim, dem Transport von Wertsachen, der Bewachung von Impfzentren oder der Sicherheit in Fussballstadien und Flughäfen.

Mit der Digitalisierung hat sich auch das Thema Sicherheit gewandelt und wer bei der Digitalisierung und Sicherheit nur das Internet vor Augen hat fehlt sehr. Denn das Thema Kameraüberwachung, Aufzeichnung von Bewegungen, Gesichtserkennung und Verknüpfen mit Daten hat richtig Fahrt aufgenommen. In einigen Ländern wird diese Technologie schon eingesetzt. Was bedeutet es aber, wenn solche Überwachungstechnologie in unseren Innenstädten eingesetzt und als predictive Marketingtools eingesetzt wird? 

Wie sich die Sicherheitsbranche gewandelt hat, welche Aufgaben gerade akut sind und wie das Thema digitale Sicherheit unser Leben und das Marketing berührt, erzählt Daniel Schleimer. Er ist Geschäftsführer von Securitas NRW mit Sitz in Düsseldorf. Der Hauptsitz des schwedischen Konzerns ist in Stockholm. Weltweit sind ca. 330.000 Mitarbeiter für Securitas tätig

Securitas bietet Sicherheitslösungen für Kunden aller Branchen und Größen. Individuelle Schutzkonzepte werden passgenau auf den Bedarf ausgerichtet und berücksichtigen den Einsatz modernster Technologie. Securitas ist Deutschlands größter Anbieter professioneller Sicherheitslösungen mit:

  • mehr als 120 Niederlassungen in Deutschland
  • 21.500 Beschäftigten im Bundesgebiet
  • einem Jahresumsatz von 912 MEUR im Geschäftsjahr 2019

Termin: Dienstag, 09. März 2021

Zeit: 18.30 Uhr

Ort: Zoom

Kostenbeitrag:
Mitglieder: Der Beitrag ist im Mitgliedsbeitrag enthalten.
Gäste/Interessenten: 35,00 Euro

Bitte bestätigen Sie uns Ihre Teilnahme durch Ihre Anmeldung.
Zur Anmeldung klicken Sie bittehier.
(Sollten Sie Fragen haben, bitte Anmeldung per Mail an: geschaeftsstelle@marketing-club-bochum.de)

    Kommentare