Club Lunch digital: Frisch ins Neuland – zu Gast bei brand eins

...

Ihr Besuch war schon im März geplant – wir mussten verschieben, aus bekanntem Grund. Nun ist es soweit. Wir sprechen mit Susanne Risch, Chefredakteurin von brand eins. Für viele das New Business Magazin schlechthin. Seit der ersten Ausgabe vor 20 Jahren hält das Wirtschaftsmagazin was es verspricht – guten Qualitätsjournalismus. Grund genug also, mit der Verantwortlichen zu sprechen. Wir fahren nach Hamburg, schlendern virtuell durch die Marzipanfabrik und fragen Susanne Risch, wann brand eins ins Ruhrgebiet kommt – um darüber zu berichten.

Neues Format – Neuland halt!

Inzwischen bewegen wir uns ja nicht mehr so viel, von zuhause schauen wir in die Welt. Warum sollten wir nicht in andere Städte fahren, um Gäste dort zu befragen, in ihrem Umfeld – Marketing Club Veranstaltungen vor Ort, quasi. Wir starten also in Hamburg und besuchen Susanne Risch und ihr Team in den wunderbaren Räumen der Redaktion. Auch sie fragt sich, was bedeutet der Corona Schock für Fach-Publikationen wie ihre.

In diesem Jahr ist eine Publikation über das Ruhrgebiet geplant. In der Neuland-Reihe porträtiert der Verlag gezielt Wirtschaftregionen und beleuchtet mit Wissenstiefe und Inspiration deren Städte und Perspektiven. Durch Corona haben sich viele Vorzeichen geändert: Garantierte Erfolgssicherheiten, es-geht-immer-so-weiter-Gedanken und fehlende Krisenerfahrungen waren mal. Jetzt sind wir alle mehr denn je gefordert. Teilweise existentiell, auf jeden Fall in der Verantwortung für die Generation danach.

Lassen wir die Redaktion um Susanne Risch kommen. Sie wird uns in den Spiegel gucken lassen. Wie das Magazin entsteht, was wir erwarten dürfen und warum es Spaß machen wird, das erfahren wir am 10. Juli – broadcasted aus Hamburg.

Aufzeichnung des Livestream

Veranstaltungsdetails

10.07.2020, 14:00 - 15:00

Anmelden

Online Event – Life aus den Räumen von brand eins in der Marzipanfabrik.