Marketing Club Bochum e.V. stellt sich neu auf

Zum 01. März 2024 stellt sich der Marketing Club Bochum e.V. neu auf. Unter anderem wurde im Zuge der letzten Mitgliederversammlung einstimmig ein neuer Vorstand gewählt. Damit gehen vier Vorstände, namentlich Carsten Köchel, Ulrich Hesse, Oliver Sopalla und Dirk Kropp, die zum Teil schon seit der Gründung des Clubs Verantwortung übernommen haben. Auch wenn sie den Staffelstab nun an Professor Dr. Marco Schwenke, Tobias Innig, Dr. Daniela Kalkühler und Julian Schmitz weitergeben, bleiben sie dem Club sicherlich in der einen oder anderen Form erhalten.

Der Marketing Club Bochum e.V. zeichnet sich seit seiner Gründung im Jahre 2000 durch zwei Säulen aus. Zum einen sind da in erster Linie die Mitglieder zu nennen, die den Club als Quelle des persönlichen Austauschs, spannender Impulse und gemeinsamer Initiativen verstehen und aktiv nutzen. Zum anderen lebt der Club aber auch von seinen Unterstützerinnen und Unterstützern, die sich ehrenamtlich im Vorstand, Beirat und Kuratorium engagieren. Diesen ist es zu verdanken, dass sich der Club als Institution Bochums in der Region etabliert hat.

Der neue Vorstand freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben und auf gemeinsame Projekte. Neben einem Umzug der Geschäftsstelle sollen bereits dieses Jahr wieder spannende Netzwerktreffen und interaktive Clubabende stattfinden. Zudem ist geplant, die Kooperationen mit den anderen Marketing Clubs in der Region und darüber hinaus weiter auszubauen. In der Folge soll das Angebot für die Mitglieder weiter an Attraktivität gewinnen und den Club als Impulsgeber Bochums stärken. In diesem Sinne sagte Professor Dr. Marco Schwenke, neuer Präsident des Clubs: „Wir sind dem bisherigen Vorstand für ihren engagierten und zum Teil jahrzehntelangen Einsatz überaus dankbar. Gemeinsam mit weiteren Unterstützerinnen und Unterstützern werden wir darauf aufbauen und den Marketing Club Bochum in das nächste Vierteljahrhundert führen.“

    Kommentare