Die Competence Circle des Deutschen Marketing Verbands

Als Berufsverband des Marketingmanagements fördert der Deutsche Marketing Verband (DMV) die Verbreitung des Marketingbewusstseins in Wirtschaft und Gesellschaft. Dazu tragen auch die neun Competence Circle (CoCis) des DMV als Kompetenzträger für die relevanten Marketingthemen und -entwicklungen bei.  Sie sorgen mit ihrer Expertise und den regelmäßig erscheinenden Whitepapers für einen Know-how Transfer auf allen Ebenen des Deutschen Marketing Verbands.

Die Leiter und dahinterstehenden Teams der Competence Circle sind Experten auf ihren jeweiligen Fachgebieten und somit Sparringpartner und Ansprechpartner für Themen und Inhalte des DMV, wie z.B. für den Deutschen Marketing Tag, bei PR-Statements, Workshops oder als fachliche Begleitung von Studien des DMV. Darüber hinaus sind die Competence Circle-Leiter und -Teams gern und oft nachgefragte Referenten oder Diskussionspartner für die vielen Veranstaltungen der Marketing Clubs in ganz Deutschland. Bei Interesse berät und vermittelt die DMV-Geschäftsstelle in Düsseldorf hier gerne.  

Aktuelle Marketingthemen wie Plattform-Modelle, AI und KI, digitale Marktplätze, neue Vertriebsmodelle, Digital Pricing u.v.m werden in Whitepapers aufbereitet und aus verschiedenen Perspektiven diskutiert. 

Themen

Whitepaper

Im Rahmen des Competence Circles werden Whitepaper mit relevanten Inhalten veröffentlicht und sind für Mitglieder kostenfrei verfügbar. Eine Übersicht über die Whitepaper ist hier zu finden.