19.04.2018 // koks.digital PreEvent mit dem Thema „Voice Search“

19.04.2018
19:00 - 22:00

In Kooperation mit koks.digital laden wir euch in diesem Jahr zu dem PreEvent zum Online Marketing Kongress koks.digital am Donnerstag, den 19. April in die Rottstr5-Kunsthallen ein.

Ruesing-0088

Zu Gast wird Marc Rüsing von Performics sein, der über das zukünftige Buzz-Thema Voice Search spricht.

Denn großer Geschwindigkeit erobert der Sprachassistent Alexa die heimischen Wohnzimmer (SmartHome), Siri begleitet uns schon länger mit dem IPhone auf Schritt und Tritt und reagiert auf unsere Stimme und auch Microsoft hat mit Cortana nachgezogen. Was aber bedeutet diese Entwicklung für das Online Marketing und für Werbetreibende in der Zukunft? Wie wird sich das Suchverhalten im Netz durch Sprachassistenten verändern? Wie wird sich dann Semantik auf die Präsentation von Diensten und Produkten im Netz auswirken und was müssen Webseiten leisten?

Aber auch die Ausgabe von Suchergebnissen wird in der Zukunft, zumindest zum Teil, über Sprache ausgegeben werden. Denn Alexa und Co. lesen vor und spätestens an dieser Stelle entscheidet die Pole Position bei den Suchergebnissen. Voice Search begleitet uns schon jetzt und wird dies in der Zukunft noch wesentlich stärker tun. Wie, in welchem Ausmaß und wie wir uns als Marketer darauf vorbereiten können erzählt Marc Rüsing von Performics. Als Executive Managing Director kümmert er sich bei Performics um die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der Bereiche Paid Search und Paid Social Advertising, sowie um die Beratung und Entwicklung der Kunden in diesem Bereich. Mit über zehn Jahren Erfahrung im Online Marketing, darunter fast 4 Jahre bei Google sowie Stationen bei Bazaarvoice, Adtelligence, Aschendorff Digital und eigenen Projekten, bietet er eine umfangreiche Expertise rund um das Thema Performance Marketing. Aufgrund seiner Kanal-übergreifenden Erfahrung widmet er sich auch ganzheitlich dem Thema Business Development und der strategischen Beratung für bestehende sowie neue Kunden. In seiner Freizeit spielt er gerne Tennis, wandert oder kocht mit Familie und Freunden.

Termin: Donnerstag, 19.04.2018, 19.00 Uhr
Ort: Projekt Rottstr5-Kunsthallen, Rottstraße 5, 44793 Bochum

Achtung: Die Location wurde geändert!

Kostenbeitrag:
Mitglieder: Der Beitrag ist im Mitgliedsbeitrag enthalten.
koks.digital: Das PreEvent ist im Ticket für koks.digital enthalten.
Gäste/Interessenten: 35,00 Euro

Bitte bestätigen Sie uns Ihre Teilnahme durch Ihre Anmeldung.

(Sollten noch Probleme im Anmeldemodul vorliegen, bitte Anmeldung per Mail an: geschaeftsstelle@marketing-club-bochum.de)

Grafik+VVK+koksIn Kooperation mit:

koks.digital – Die Konferenz für digitales Marketing

2018 endet die Förderung von Steinkohle im Ruhrgebiet endgültig, und das Jahr würdigt den Bergbau unter dem Slogan „Glückauf Zukunft“! Die größte Konferenz für Digitales Marketing, koks.digital, geht derweil in die dritte Runde und zeigt, dass die Zukunft im Revier längst begonnen hat: Im vergangenen Jahr waren bereits 350 Teilnehmer vor Ort. Sie spürten die Dynamik und die Innovationskraft des Ruhrgebiets und zeigten, wie hier digitales Koks entsteht. Die Teilnehmer dürfen sich auf 20 Top-Speaker und ein Themenspektrum freuen, das sich von YouTube über Social Media bis zum Suchmaschinenmarketing erstreckt und so die faszinierende Welt des Digitalen Marketings abbildet. Dabei gilt die Maxime aller Vortragenden: immer praxisnah sein und immer Mehrwerte für den Zuhörenden liefern!

Termin: Freitag, 20.04.2018, 9.00-19.30 Uhr
Ort:
Riff – Die Bermudahalle, Konrad Adenauer Platz 3, 44787 Bochum
ROTUNDE Bochum, Konrad-Adenauer-Platz 3, 44787 Bochum

Kostenbeitrag:
Studenten: 99,- Euro
Startup: 179,- Euro
Regular: 299,- Euro

Mitglieder des Marketing Clubs Bochum erhalten einen gesonderten Rabatt und erhalten das Ticket für 199,- Euro. Wenden Sie sich bei Interesse bitte an die Geschäftsstelle (geschaeftsstelle@marketing-club-bochum.de).

Im Ticket ist der Kongress, inkl. Speisen und Getränke enthalten.

Die Tickets gibt es hier.

Veranstaltungsort

Lade Karte....

Karten reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

* Alle Preise inklusive 19% MwSt.