5.9.2016 // Motel One & Ruhr Tourismus GmbH – zwei Erfolgsgeschichten aus dem Tourismus

Veröffentlicht von Geschäftsstelle MC Bochum

Liebe Clubfreunde,

am 05.09. erwartet uns ein Clubabend mit gleich zwei Erfolgsgeschichten aus dem Bereich Tourismus.

Wir freuen uns, Axel Biermann, Geschäftsführer der Ruhr Tourismus GmbH, und Axel Viehöfer, Regional Manager des Preisträgers des Deutschen Marketing Preises, der Motel One Hotelgruppe, begrüßen zu dürfen.

„Das Unmögliche wagen: Das Ruhrgebiet als Tourismus-Destination“

Noch vor 20 Jahren hätte niemand gedacht, dass man aus dem Ruhrgebiet eine Tourismus-Marke machen könnte. Zu sehr waren die Bilder von rauchenden Schloten und glühenden Halden in den Köpfen präsent. Das Ruhrgebiet hat es trotzdem gewagt: Mit zahlreichen Kampagnen, Aktionen und Maßnahmen ist das gelungen, was niemand für möglich gehalten hätte. Die Region an Rhein und Ruhr ist heute ein Top-Ziel für Urlauber. Mit stetig wachsenden Besucherzahlen und inzwischen mehr als 6 Millionen Übernachtungen pro Jahr demonstriert das Ruhrgebiet eindrucksvoll, dass es sich inzwischen national und international zu einer echten Tourismus-Marke entwickelt hat. Der Geschäftsführer der Ruhr Tourismus GmbH Axel Biermann wird uns an diesem Abend persönlich vorstellen, mit welcher Strategie dieses ambitionierte Ziel erreicht wurde und auf welche Überraschungen wir uns noch freuen dürfen.

Motel One – Preisträger Deutscher Marketing Preis 2015

Außerdem haben wir mit Motel One den aktuellen Preisträger des Deutschen Marketing Preises zu Gast. Regional-Manager Axel Viehöfer wird uns die beeindruckende Erfolgsgeschichte der jungen Hotelkette vorstellen. Deren Motto: „Wenn Budget die richtigen Akzente setzt, kommt am Ende Luxus heraus, der für jeden bezahlbar ist.“

Motel One hat dem stark umkämpften Hotelmarkt eine ganz neue Kategorie hinzugefügt: Budget Design Hotels. Übernachtungen reduziert auf das Wesentliche. Hochwertige Ausstattungen, kein Schnick-Schnack, so liebevoll und luxuriös wie möglich und bitte ohne Abstriche.
Es ist genau diese klare Positionierung, welche die Jury des Deutschen Marketing Preises 2015 überzeugt hat. Der konzeptionelle Ansatz MOTEL ONE zeigt, dass eine überzeugende Positionierung und professionelles sowie kluges Segmentieren immer noch den Kern eines überlegenen Marketings ausmachen. Und der Erfolg gibt Motel One recht: Mittlerweile gibt es 51 Hotels, davon 13 im Ausland. Weitere 22 Hotels sind geplant.

Wir freuen uns ganz besonders, an diesem Abend gemeinsam mit unseren Partnerclubs Bergisches Land, Dortmund, Duisburg-Niederrhein und Südwestfalen zu Gast beim Marketing Club in Essen zu sein.

Bitte melden Sie sich jetzt an.

Unterstützt durch: IHK zu Essen

  • Veranstaltungen

    << Aug 2017 >>
    MDMDFSS
    31 1 2 3 4 5 6
    7 8 9 10 11 12 13
    14 15 16 17 18 19 20
    21 22 23 24 25 26 27
    28 29 30 31 1 2 3