26.05.2015 // Generation Riesling: Eine Branche ändert sich radikal!, Steffen Schindler, Deutsches Weininstitut

Veröffentlicht von Marketing Club Bochum

Wein ist eines der ältesten Produkte der Menschheit und erfreut sich noch immer größter Beliebtheit. Betrachten wir den deutschen Wein, so war sein Image in den 80er und 90er Jahren eher unterdurchschnittlich, heute jedoch ist es lebendig, positiv und steht weltweit für Qualität.

Für die Neupositionierung auf dem nationalen und internationalen Markt hat nicht nur eine Qualitätsverbesserung gesorgt, sondern auch reine Marketingleistung, die vom Deutschen Weininstitut, dem Dachverband der deutschen Weinwirtschaft (DWI), geleistet wurde. So entstand u.a. die Generation Riesling, eine Vereinigung von ca. 600 jungen Winzern, welche für innovative Weine „made in Germany“ steht und eines der erfolgreichen Kommunikationsinstrumente ist.

Unser Gast Steffen Schindler, Marketing Direktor des DWI, wird über die Marketingstrategien zur Positionierung im In- und Ausland berichten, über Maßnahmen und Kampagnen und deren Erfolg, über die Zukunft des deutschen Weins und dessen Vermarktung.

Zum Abschluss darf auch die Praxis geübt und deutsche Weine verkostet werden. Hier wird Michael Sander, Weinexperte von Getränke Hartmann aus Bochum unterstützen.

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit einem leckeren Abschluss.

 

  • Veranstaltungen

    << Okt 2019 >>
    MDMDFSS
    30 1 2 3 4 5 6
    7 8 9 10 11 12 13
    14 15 16 17 18 19 20
    21 22 23 24 25 26 27
    28 29 30 31 1 2 3