25.09.2012 // Andreas Frick. Wer gutes Projektmanagement betreibt bleibt – am Markt!

Veröffentlicht von Geschäftsstelle MC Bochum

Bildschirmfoto 2013-01-16 um 12.17.07
Möglichkeiten, Maßnahmen, Methoden.

Wann gelingen Marketingprojekte? Ist es die kreative Idee, ist es das außergewöhnliche Produkt, um das es geht – oder zählt nicht letzten Endes das gute Projektmanagement? Fragen, die sich Marketingverantwortliche stellen müssen, wenn sie mit ihren strategischen Zielen und Kommunikationsaufgaben erfolgreich sein wollen. Jeder kann sicherlich einige Beispiele nennen, in denen sich ein Projekt mit verschiedenen Beteiligten festgefahren hat, nur weil Zuständigkeiten nicht definiert waren oder die Zeitplanung nur in einer Excel Tabelle geführt wurde.

Unser nächster Vortrag widmet sich genau diesem Thema. Andreas Frick ist Vorstandsvorsitzender der GPM, der Gesellschaft für Projektmanagement und damit ausgewiesener Experte zum Thema. Er will uns zeigen, welche Anforderungen an modernes Projektmanagement gestellt werden sollten und was es umgekehrt versprechen kann. welchen Stellenwert es organisatorisch haben muss und warum sich in Zukunft das Berufsbild eines Projektmanagers weiter herausbilden wird.

Andreas Frick beleuchtet außerdem eine andere Facette im Zusammenspiel von Marketing und Projektmanagement. Er zeigt, wie die Verantwortlichen großer Projekte Marketing und Kommunikation in das Projektmanagement integrieren müssen.

  • Veranstaltungen

    << Okt 2019 >>
    MDMDFSS
    30 1 2 3 4 5 6
    7 8 9 10 11 12 13
    14 15 16 17 18 19 20
    21 22 23 24 25 26 27
    28 29 30 31 1 2 3