23.05.2017 // Magnus Hüttenberend: Social Media Marketing bei TUI: Von Offline-Umsätzen, Social Listening und Influencer Relations.

Veröffentlicht von Marketing Club Bochum

Social Media Marketing bei TUI: Von Offline-Umsätzen, Social Listening und Influencer Relations.

Magnus Hüttenberend
TUI

TUI ist der größte Tourismuskonzern der Welt und auch in Deutschland Marktführer. Wie stellt man sich in Social Media auf, um eine Mainstream-Marke greifbar und für Menschen unter 35 attraktiv zu machen? Magnus Hüttenberend gibt Einblicke in das Social Media Marketing-Setup und stellt einzelne Projekte des Teams vor.

DSC04975 Kopie


Magnus Hüttenberend
, 31, @mgns, ist bei der TUI Group für die globale Social Media Kommunikation verantwortlich und leitet außerdem das Social Media Team bei TUI Deutschland. Zuvor hat er im Content Marketing von Vodafone unter anderem das Onlinemagazin „Featured“ entwickelt und in der Pressestelle des Telekommunikationsanbieters die digitale Kommunikation vorangetrieben. Sein Studium in Kommunikationswissenschaft absolvierte er in Münster.
Hüttenberend war Teil der #30u30 Nachwuchsinitiative des Branchenmagazins PR Report. Projekte mit seiner Beteiligung wurden 2013, 2014 und 2015 mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation ausgezeichnet, bei dem er in diesem Jahr das Amt des Juryvorsitzenden trägt.

Termin: Dienstag, 23. Mai 2017

Zeit: 19.00 Uhr

Ort: Pumpenhaus 2, An der Jahrhunderthalle 1, 44793 Bochum

 

Bitte bestätigen Sie uns Ihre Teilnahme durch Ihre Anmeldung.
Zur Anmeldung klicken Sie bitte hier.
(Sollten noch Probleme im Anmeldemodul vorliegen, bitte Anmeldung per Mail an: geschaeftsstelle@marketing-club-bochum.de)

  • Veranstaltungen

    << Jun 2017 >>
    MDMDFSS
    29 30 31 1 2 3 4
    5 6 7 8 9 10 11
    12 13 14 15 16 17 18
    19 20 21 22 23 24 25
    26 27 28 29 30 1 2