19.02.2019 // Storytelling und Content Marketing von weinfreunde.de – Ein Unternehmen den REWE Gruppe

Veröffentlicht von Marketing Club Bochum

Storytelling und Content Marketing von weinfreunde.de – Ein Unternehmen den REWE Gruppe

Daniel Münster

Head of Marketing Weinfreunde

Weinfreunde.de ist ein Unternehmen und der Online-Weinshop der REWE Gruppe. Mit Weinfreunde.de finden weinbegeisterte Kunden einfach und schnell den passenden Wein für jeden Anlass und Geschmack. Daniel Münster gibt Einblicke in das Storytelling und Content Marketing von weinfreunde.de. Zudem stellt er weinfreunde.de und die Besonderheiten dieses StartUps der REWE Gruppe vor.

Schwerpunkte an dem Club Abend am 19.02. bilden:

  • Launch als Startup ohne Marke
    Sichtbarkeit & Wachstum generieren, durch (SEO relevanten) Content
  • Next Step: Emotionalisierung -> Video Content -> Wine Chefs
    Transportieren der Marke Weinfreunde | Reichweite in anderen Umfeldern | Integration in 360° Marketing-Maßnahmen

#1

Daniel Münster, ist Head of Marketing bei Weinfreunde und selbst Weinfreund. Er trinkt gerne Riesling – das hat er im Blut, denn seine Familie stammt von der Mosel, wo sie einst Steillagen kultivierte. Daher kommt die Liebe für diesen sehr vielfältigen Weißwein-König, der in fast allen deutschen Anbaugebieten phantastische Weine hervorbringt. Und wenn er sich von dem ganzen Weißwein-Zechen erholen will, dann greift er zu französischem Rot- oder Roséwein. Am liebsten zu den Cuvées vom Rhône-Tal.

Und seine Weinleidenschaft kann er in bei seinem Job und mit der Verantwortung für Storytelling und Content Marketing von Weinfreunde voll ausleben. Wohlsein!

Termin: Dienstag, 19. Februar 2019

Zeit: 19.00 Uhr

Ort: Rotunde – Alter Katholikentagsbahnhof, Konrad-Adenauer-Platz 1, 44789 Bochum

Bitte bestätigen Sie uns Ihre Teilnahme durch Ihre Anmeldung.
(Sollten noch Probleme im Anmeldemodul vorliegen, bitte Anmeldung per Mail an: geschaeftsstelle@marketing-club-bochum.de)

  • Veranstaltungen

    << Nov 2019 >>
    MDMDFSS
    28 29 30 31 1 2 3
    4 5 6 7 8 9 10
    11 12 13 14 15 16 17
    18 19 20 21 22 23 24
    25 26 27 28 29 30 1