02.05.2019 // koks.digital PreEvent mit dem Thema „Digitale Geschäftsmodelle“

Veröffentlicht von Marketing Club Bochum

In Kooperation mit koks.digital laden wir euch in diesem Jahr zu dem PreEvent zum Online Marketing Kongress koks.digital am Donnerstag, den 02. Mai in die Rotunde – Alter Katholikentagsbahnhof ein.

preSpeaker: Mohammadi Akhabach (ehemaliger Co-Founder & CSO Lieferheld.de , heute u.a. CEO von MOACON Ventures GmbH)
Sebastian Janus
(ehemaliger CFO Foot Locker, heute CEO von Janus Digital)

Termin: Donnerstag, 02. Mai. 19:00 Uhr – 22:00 Uhr (Einlass 18.30 Uhr)
Ort: Rotunde | Konrad-Adenauer-Platz 3 |44787 Bochum

Der Vorabend der Konferenz steht ganz im Zeichen von „digitalen Geschäftsmodellen“. Zwei erfahrene Internet-Unternehmer berichten von ihrem Werdegang und Erfahrungsschatz. Wir sind stolz darauf, dass wir solche Hochkaräter für den Abend gewinnen konnten. Zu Gast werden sein:

 

 

Mohammadi Akhabach

Nach der Ausbildung als Werbekaufmann absolvierte er ein duales Studium der Kommunikationswissenschaften. Seine Vita nahm danach einen beeindruckenden Verlauf:
2007 – Gründung des sozialen Netzwerks iverein.de für Vereine
2009 – Gründung der Agentur Beziehungsweise, Spezialist für Zielgruppen- und Dialogmarketing
2010 – Gründung der Deutsche Seniorenwerbung (DSW), Spezialist im Bereich der Zielgruppenansprache 50plus
2010 – Gründung des Online-Services Lieferheld in Berlin
Ab 2011 – Investor/Businessangel von rent-a-guide.de, bookatiger.com, Rasia Ltd
2018 – Gründung der AMIRA Media GmbH & Co. KgAa, AMIRA ist eine bundesweite Wissensplattform für das Apothekenteam (PTA, PKA und ApothekerInn).

Durch seinen Sitz in verschiedenen Beiräten und Gremien zur Unterstützung junger Startups profitieren Nachwuchstalente immer wieder von der Expertise und dem Netzwerk des erfolgreichen Unternehmers. Am 02.05 wird er Erfolgsfaktoren von digitalen Geschäftsmodellen anhand der Beispiele Lieferheld und Amira darlegen.

Sebastian Janus

Sebastian ist Unternehmer, Gründer und Berater, hatte in den letzten 15 Jahren bereits zwei Exits im Bereich eCommerce und war davon 4 Jahre als CFO bei Foot Locker für das ECommerce Geschäft in Europa zuständig. Bei dem PreEvent bekommt ihr einen Einblick in seine signifikanten Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Internetplattformen, welche einen breiten Blickwinkel ermöglichen. In seinem Vortrag berichtet er über spezielle Erfolgsfaktoren vor allem aus finanziellen Gesichtspunkten.

Kostenbeitrag:
Mitglieder: Der Beitrag ist im Mitgliedsbeitrag enthalten.
koks.digital: Das PreEvent ist im Ticket für koks.digital enthalten.

Einlass ist nur möglich, wenn ihr im Besitz eines koks.digital Tickets seid oder Mitglied im Marketing Club Bochum.

Eine Anmeldung vorab unter koksdigital.ticket.io ist notwendig.

(Sollten es Probleme bei der Anmeldung geben, bitte Anmeldung per Mail an: geschaeftsstelle@marketing-club-bochum.de)

WhatsApp Image 2019-04-18 at 09.51.31

In Kooperation mit:

koks.digital – Die Konferenz für digitales Marketing

Die Digitalisierung schreitet in allen Bereichen strikt voran. Das ist kein Geheimnis, eher mittlerweile eine allgemein bekannte Tatsache und gelebte Realität, deren Evolution wir tagtäglich begegnen. Der Treibstoff dieser Evolution ist Wissen und das Weiterentwickeln von praktiziertem Wissen.

koks.digital entstand in 2015 aus dem Bedarf heraus, dass es keine zeitgemäße und adäquate Plattform für digitales Marketing im Ruhrgebiet gab. Wollte man Konferenzen zu Themen wie Social Media, Suchmaschinen Marketing, Content Marketing, Data Analysis oder innovative digitale Vermarktungsansätze besuchen, so musste man schon die Grenzen der Region verlassen.

Diesem Umstand geschuldet fand im Spätsommer 2016 die erste Ausgabe von koks.digital, der Konferenz für digitales Marketing in Bochum im Ruhrgebiet statt!

Heute ist koks.digital die größte Konferenz für Digitales Marketing im Ruhrgebiet. Von dem Flagschiff der Konferenz aus entwickelt sich koks.digital zu einem Ökosystem für Digitales und digitale Geschäftsmodelle im Ruhrgebiet.

Termin: Freitag, 03.05.2019, 8.15-19.30 Uhr
Ort:
Riff – Die Bermudahalle, Konrad Adenauer Platz 3, 44787 Bochum
ROTUNDE Bochum, Konrad-Adenauer-Platz 3, 44787 Bochum

Kostenbeitrag:
Studenten: 99,- Euro (Regular: 499 Euro)
Startup: 199,- Euro (Regular: 499 Euro)
Regular: 319,- Euro (Regular: 499 Euro)

Mitglieder des Marketing Clubs Bochum erhalten einen gesonderten Rabatt und erhalten das Ticket für 199,- Euro. Wenden Sie sich bei Interesse bitte an die Geschäftsstelle (geschaeftsstelle@bochum-marketing-club.de).

Im Ticket ist der Kongress, inkl. Speisen und Getränke enthalten.

Die Tickets gibt es hier.

  • Veranstaltungen

    << Mai 2019 >>
    MDMDFSS
    29 30 1 2 3 4 5
    6 7 8 9 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31 1 2